Zum Hauptinhalt wechseln
Lena-Sophie Jankord ist Junioren-Westfalenmeisterin in der Vielseitigkeit

Lena-Sophie Jankord ist Junioren-Westfalenmeisterin in der Vielseitigkeit

© Dr. Jasmin Wiedemann

Lena-Sophie Jankord ist Junioren-Westfalenmeisterin in der Vielseitigkeit

Die Junioren trugen in Münster die Westfälische Meisterschaft in der Vielseitigkeit aus: Neue Meisterin ist Lena-Sophie Jankord, Silber ging an Hannah Hohagen und Bronze an Mia Lucia Schaper.

Einen Tag nach den Senioren und Jungen Reitern trugen die Junioren ihre Westfälischen Vielseitigkeitsmeisterschaften auf dem Gelände der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster aus. Die Meisterschaften wurden im Rahmen einer international ausgeschriebenen CCI 2*-S Prüfung ausgeritten. Nach Dressur und Springen stand am Nachmittag die Geländeprüfung mit 21 Hindernissen auf einer Länge von 2920 Metern auf dem Programm. Die Prüfung wurde in zwei Abteilungen ausgetragen: Abteilung 1 für Teilnehmer des Jahrgangs 1998 und jünger sowie Abteilung 2 für Teilnehmer des Jahrgangs 1998 und älter. 

Siegerin des CCI2*-S Abt. 1 wurde Leni Lehnard mit Cobec. Auf Platz zwei folgte der Warendorfer Sportsoldat Jerome Robine mit Thorsten, auf Rang drei kam Jana Lehmkuhl mit Lanzelot.
In dieser Abteilung ritten die Teilnehmer, die für die Westfälische Junioren-Meisterschaft gewertet wurden: Neue westfälische Meisterin ist Lena-Sophie Jankord mit Coralie, die in der Prüfung Fünfte war. Vizemeisterin ist Hannah Hohagen mit Maxi Lotta, die Sechste in dieser Abteilung war, die Bronzemedaille ging an Mia-Lucia Schaper mit Forever-Paola, die Achte der Abteilung war. 30 Paare waren in dieser Abteilung an den Start gegangen, 25 von ihnen beendeten die Prüfung.

In der Abt. 2 des CCI2*-S holte sich Nadine Marzahl mit Victoria den Sieg vor Lutz Bergendahl mit Frank White und Julia Krajewski mit Rockaya. 29 Reiter von 34 Startern hatten diese Prüfung beendet, fünf waren ausgeschieden.

 


 
.

 

Beitrag teilen