Mia-Charlotte Becker ist Vizemeisterin der U25 Springreiter
Die erste Deutsche Meisterschaft der Springreiterinnen und Springreiter der Altersklasse U25 ist entschieden. Die Nachwuchsreiter aus ganz Deutschland kämpften um Medaillen und Platzierungen im Reitsportzentrum Riesenbeck. Das Event war eingebettet in das internationale Fünf-Sterne-Turnier mit Global Champions Tour Etappe vom 20. bis 23. Juli in Riesenbeck.
Die U25-Springreiter mussten drei Prüfungen mit jeweils Hindernishöhen um 1,50 Meter für die Deutsche Meisterschaft bewältigen.
Den Sieg in der ersten Wertung zur Deutschen Meisterschaft der U25 Springreiter sicherte sich Mia-Charlotte Becker aus Sendenhorst mit dem französischen Wallach Beryl Des Pres. Lars Volmer, Legden, und Luna Lovegood kamen auf Rang drei. Antonia Ercken aus Herten und Westfalenstute Chaya Lotta von Congress-Prominenz erzielten Platz vier.
In der zweiten Wertung lieferte Mia-Charlotte Becker mit Beryl Des Pres erneut eine fehlerfreie Runde ab (Platz neun) und lag nach den ersten beiden Wertungen zunächst in Führung.
Im Finale mit zwei Umläufen holte sich aber Mylen Kruse mit Catch me P und zwei Nullrunden den Sieg. Mia-Charlotte Becker und Beryl Des Pres mussten eine Abwurf hinnehmen und erzielten Platz vier. Damit holte sie in der Endabrechnung den Titel Deutsche Vizemeisterin. Der Meistertitel geht an Mylen Kruse aus dem niedersächsischen Zeven. Die Bronzemedaille ging an Teike Carstensen.